Toggle navigation
che casino!
Vorschau
Themen
Architektur, Stadt, Öffentlicher Raum
Skulptur, Objekt, Installation
Malerei, Zeichnung, Grafik, Fotografie
Bewegtbild: Film, Video, Neue Medien
Aktion, Performance, Body Art
Popkultur, Literatur, Tracks
Kunst & Kritik
Kunst feat. Kulinarik
20. Jahrhundert
1900–40
1945–60
1960–2000
21. Jahrhundert
Monografie: Künstler, Ausstellung, Museum
Künstlerschriften, Künstlerbuch
Katalog
Symposium, Tagung, Anthologie
Reihen
OPEN ACCESS
Magazin
Künstler*innen
Autor*innen
Schlagwort
Backlist
Schlagwort A - Z
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
Ö
O
P
R
S
T
U
V
W
Z
Dada
Flecken, Fäkalien, Fetische
Design
Weltformat im Rahmen
Destruktion
Arbeit sichtbar machen
Das Image des Terrorismus im Kunstsystem
Destruktionskunst
Manifeste Schriften Konzepte
Olaf Metzel
Unerwünschte Monumente
Wann stirbt ein Kunstwerk?
Deutschland
BEUYSKIOSK
COINCIDENTIA
colophon #5: KANON
Der Blick und das Sagen
Der Geist der Gotik und die expressionistische Kunst
DER MODERNE INNENRAUM
Die Kunst der Erhaltung
Feld und Signal
Flimmern
Franka Kaßner
Gerhard Richter
Gruppe RADAMA 1959-1962
Günther Förg – Blinky Palermo
Hans Platschek
Im Lustgarten zwischen Natur und Kunst
Individuelle Mythologien
Ivo Rick
JET LEG – Biennale d'arte e cultura
Kalas Liebfried
Kein Freiheits- und Einheitsdenkmal
Kritik der Ausstellung
Lothar Fischer
Movement | Mouvement
Munich Pop
Näheres
Nevin Aladağ. Musikzimmer/Raise The Roof
No Look Pass
Olaf Metzel
Oper der Ambiguitäten
Postdigital Displays
REAKTION
Schwarzes Fleisch
Sehstörung
Sladjan Nedeljkovic
Taking a stand?
TAM TAM
Tom Kummer. Reportagen & Porträts 1987–2016
Ulrike Grossarth
Ursula Burghardt – Transgression des Alltäglichen
WELT
Welt mit Umgebung
With the FEAR to FAIL I start to FAKE for the FAME
Yes, No, Perhaps.
Zeichnen seit 1960. Drawing in the Expanded Field
Zeige deine Wunde
Diskurs
... lines travelling out to infinite points
... lines travelling out to infinite points
4th of Beirut
Arbeit sichtbar machen
Briefe an Marcel Jean von Marcel Duchamp
COINCIDENTIA
Coming to terms with the Second World War
Cy Twombly
Cy Twombly und Robert Rauschenberg
Das Image des Terrorismus im Kunstsystem
Der Blick und das Sagen
Der Geist der Gotik und die expressionistische Kunst
Der Klang der Dinge
Der vergeßliche Engel
Destruktionskunst
Die Kunst der Erhaltung
Dieter Roth. Selbstbeobachtung als künstlerischer Schaffensprozess
Duchamps Präzisionsoptik
Duchamps Readymade
Exzessive Mimesis
Feld und Signal
Femme Maison von Louise Bourgeois
Fertigbilder
Film als Form des Denkens
Flecken, Fäkalien, Fetische
Flimmern
Format
Francis Alÿs – Die Stadt als Handlungsraum
Franz West
FULL STOP
Funktionen des Betrachters
Geister einer Landschaft / Spiritual Zivilisation
GEORG JAPPE »Kreativität als allgemeines Menschenrecht!«
Gerhard Richter
Gestaltete Mathematik
GRAUZONEN
Grenzen der Kunst
Hans Platschek
Im Eismeer / Ice-covered Sea
IM FREIFLUG
Im Zeichen des Zweifel(n)s. Madame Realism
Imi Knoebel
Individuelle Mythologien
Inszenierte Skulptur
INTERVIEWS
Into the Wild
JET LEG – Biennale d'arte e cultura
Judgement Practices in the Artistic Field
Kalas Liebfried
Kein Freiheits- und Einheitsdenkmal
Konstruktionen von Identität
Kunst macht Ausstellung
Kunstautonomien
Künste und Regelwerk
Kunstschriftstellerei
La Salle Blanche. Marcel Broodthaers’ gemaltes Alphabet.
Manifeste Schriften Konzepte
Marcel Duchamp: 1917
Mobil, autonom, vernetzt
Moderne Aneignungen: Zur Kritik der Moderne in der Kunst der Gegenwart
Näheres
Natur in der zeitgenössischen Kunst
Olaf Metzel
Onstage / Backstage
Oper der Ambiguitäten
Pikturaler Nominalismus
post_minimal conceptual_now
REAKTION
Robert Delaunay
Sehstörung
Sladjan Nedeljkovic
Social Media Performance
Spitze der Blitze
Strategien des Erinnerns
Streik!
Taking a stand?
Texte über Kunst und Visuelle Kommunikation
The Extension of Art
The Fountain Mémoire
Tiere in der Kunst
Tom Kummer. Reportagen & Porträts 1987–2016
Ulrike Grossarth
Wann stirbt ein Kunstwerk?
WELT
Werke im Wandel? Zeitgenössische Kunst zwischen Werk und Wirkung
Who is that pale man? Neues zu Warhol
With the FEAR to FAIL I start to FAKE for the FAME
Zeichnen seit 1960. Drawing in the Expanded Field
Zeige deine Wunde
Themen
Architektur, Stadt, Öffentlicher Raum
Skulptur, Objekt, Installation
Malerei, Zeichnung, Grafik, Fotografie
Bewegtbild: Film, Video, Neue Medien
Aktion, Performance, Body Art
Popkultur, Literatur, Tracks
Kunst & Kritik
Kunst feat. Kulinarik
20. Jahrhundert
1900–40
1945–60
1960–2000
21. Jahrhundert
Monografie: Künstler, Ausstellung, Museum
Künstlerschriften, Künstlerbuch
Katalog
Symposium, Tagung, Anthologie
Reihen
OPEN ACCESS
Magazin