Toggle navigation
che casino!
Vorschau
Themen
Architektur, Stadt, Öffentlicher Raum
Skulptur, Objekt, Installation
Malerei, Zeichnung, Grafik, Fotografie
Bewegtbild: Film, Video, Neue Medien
Aktion, Performance, Body Art
Popkultur, Literatur, Tracks
Kunst & Kritik
Kunst feat. Kulinarik
20. Jahrhundert
1900–40
1945–60
1960–2000
21. Jahrhundert
Monografie: Künstler, Ausstellung, Museum
Künstlerschriften, Künstlerbuch
Katalog
Symposium, Tagung, Anthologie
Reihen
OPEN ACCESS
Magazin
Künstler*innen
Autor*innen
Schlagwort
Backlist
Schlagwort A - Z
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
Ö
O
P
R
S
T
U
V
W
Z
Klang
TAM TAM
Kochbuch
DAS KOCHBUCH, DAS VERBOTEN WURDE
Konservierung
Die Kunst der Erhaltung
Looting Europe / Europa ausloten
Patina
Konstruktivismus
Feld und Signal
Konzeptkunst
... lines travelling out to infinite points
... lines travelling out to infinite points
Andrea Zittel
Arbeit sichtbar machen
Christian Boltanski und die Shoah
COINCIDENTIA
Daniel Knorr. European Influenza
Die Kunst der Erhaltung
Fertigbilder
Flimmern
Gestaltete Mathematik
Kein Freiheits- und Einheitsdenkmal
Kunst macht Ausstellung
LITERARISCHE ANEIGNUNG UND KÜNSTLERISCHE TRANSFORMATION
Maria Eichhorn Aktiengesellschaft
Mobil, autonom, vernetzt
Moderne Aneignungen: Zur Kritik der Moderne in der Kunst der Gegenwart
NEVER ODD OR EVEN - Barbara Bloom
POST-PARTUM DOCUMENT
post_minimal conceptual_now
Reports from the Conceptual Paradise
The Fountain Mémoire
Tom Kummer. Reportagen & Porträts 1987–2016
Ulrike Grossarth
WELT
With the FEAR to FAIL I start to FAKE for the FAME
Zeichnen seit 1960. Drawing in the Expanded Field
Körper
Aktionsrelikte
Andrea Zittel
Arbeit am Körper
Der Blick und das Sagen
Feld und Signal
Femme Maison von Louise Bourgeois
Franka Kaßner
Franz West
Gerhard Richter
Geschlechterfiguren und Körpermodelle
Kalas Liebfried
Schwarzes Fleisch
Social Media Performance
TAM TAM
The Extension of Art
Ulrike Grossarth
Zwischen Body Art und Videokunst
„Sprich, damit ich dich sehe.“
Krise
4th of Beirut
Kulinarik
DAS KOCHBUCH, DAS VERBOTEN WURDE
Kulturdiplomatie
Weltformat im Rahmen
Kunstbegriff
BEUYSKIOSK
Munich Pop
Onstage / Backstage
Social Media Performance
The Extension of Art
Ulrike Grossarth
Ursula Burghardt – Transgression des Alltäglichen
Kunstkritik
Arbeit sichtbar machen
Der Blick und das Sagen
Hans Platschek
Im Zeichen des Zweifel(n)s. Madame Realism
Judgement Practices in the Artistic Field
Kunstschriftstellerei
Onstage / Backstage
Postdigital Displays
REAKTION
Künstler*in
... lines travelling out to infinite points
... lines travelling out to infinite points
4th of Beirut
Aktionsrelikte
Arbeit sichtbar machen
Babette Mangolte
BEUYSKIOSK
COINCIDENTIA
Cy Twombly und Robert Rauschenberg
Der Blick und das Sagen
Der vergeßliche Engel
Die Kunst der Erhaltung
Druckgraphik im Paris der Nachkriegszeit
Duchamps Readymade
Feld und Signal
Femme Maison von Louise Bourgeois
Fertigbilder
Flecken, Fäkalien, Fetische
Flimmern
Francis Alÿs – Die Stadt als Handlungsraum
Franka Kaßner
Geister einer Landschaft / Spiritual Zivilisation
Gerhard Richter
Gestaltete Mathematik
GRAUZONEN
Günther Förg – Blinky Palermo
Hans Platschek
Im Eismeer / Ice-covered Sea
IM FREIFLUG
Individuelle Mythologien
Into the Wild
Ivo Rick
Kalas Liebfried
Kein Freiheits- und Einheitsdenkmal
Konstruktionen von Identität
Kunst macht Ausstellung
Kunstausbildung
Künste und Regelwerk
La Salle Blanche. Marcel Broodthaers’ gemaltes Alphabet.
Lothar Fischer
Mobil, autonom, vernetzt
Munich Pop
Näheres
Nevin Aladağ. Musikzimmer/Raise The Roof
No Look Pass
Olaf Metzel
Oper der Ambiguitäten
post_minimal conceptual_now
REAKTION
Schwarzes Fleisch
Sehstörung
Sladjan Nedeljkovic
Social Media Performance
Spitze der Blitze
Streik!
TAM TAM
The Extension of Art
The Fountain Mémoire
Tiere in der Kunst
Tom Kummer. Reportagen & Porträts 1987–2016
Ulrike Grossarth
Ursula Burghardt – Transgression des Alltäglichen
WELT
Welt mit Umgebung
With the FEAR to FAIL I start to FAKE for the FAME
Yes, No, Perhaps.
„Sprich, damit ich dich sehe.“
Künstler*innengruppe
Gruppe RADAMA 1959-1962
JET LEG – Biennale d'arte e cultura
Künstlerische Forschung
ARMIN
BEUYSKIOSK
colophon #5: KANON
Günther Förg – Blinky Palermo
JET LEG – Biennale d'arte e cultura
Looting Europe / Europa ausloten
TAM TAM
Ulrike Grossarth
Yes, No, Perhaps.
Kunsttheorie
... lines travelling out to infinite points
... lines travelling out to infinite points
Arbeit sichtbar machen
Briefe an Marcel Jean von Marcel Duchamp
COINCIDENTIA
Coming to terms with the Second World War
Cy Twombly
Cy Twombly und Robert Rauschenberg
Das Image des Terrorismus im Kunstsystem
Der Blick und das Sagen
Der Geist der Gotik und die expressionistische Kunst
Der Klang der Dinge
Der vergeßliche Engel
Destruktionskunst
Die Kunst der Erhaltung
Dieter Roth. Selbstbeobachtung als künstlerischer Schaffensprozess
Druckgraphik im Paris der Nachkriegszeit
Duchamps Präzisionsoptik
Duchamps Readymade
Exzessive Mimesis
Feld und Signal
Femme Maison von Louise Bourgeois
Fertigbilder
Flecken, Fäkalien, Fetische
Format
Francis Alÿs – Die Stadt als Handlungsraum
Franz West
Funktionen des Betrachters
GEORG JAPPE »Kreativität als allgemeines Menschenrecht!«
Gerhard Richter
Gestaltete Mathematik
GRAUZONEN
Grenzen der Kunst
Günther Förg – Blinky Palermo
Hans Platschek
Im Eismeer / Ice-covered Sea
IM FREIFLUG
Imi Knoebel
Individuelle Mythologien
Inszenierte Skulptur
INTERVIEWS
Into the Wild
Judgement Practices in the Artistic Field
Kalas Liebfried
Konstruktionen von Identität
Kritik der Ausstellung
Kunst macht Ausstellung
Kunstautonomien
Künste und Regelwerk
Kunstschriftstellerei
La Salle Blanche. Marcel Broodthaers’ gemaltes Alphabet.
Looting Europe / Europa ausloten
Manifeste Schriften Konzepte
Marcel Duchamp: 1917
Mobil, autonom, vernetzt
Moderne Aneignungen: Zur Kritik der Moderne in der Kunst der Gegenwart
Movement | Mouvement
Munich Pop
Natur in der zeitgenössischen Kunst
Onstage / Backstage
Oper der Ambiguitäten
Pikturaler Nominalismus
post_minimal conceptual_now
REAKTION
Robert Delaunay
Sehstörung
Sladjan Nedeljkovic
Social Media Performance
Spitze der Blitze
Strategien des Erinnerns
Taking a stand?
Texte über Kunst und Visuelle Kommunikation
The Extension of Art
The Fountain Mémoire
Tiere in der Kunst
Ulrike Grossarth
Wann stirbt ein Kunstwerk?
Werke im Wandel? Zeitgenössische Kunst zwischen Werk und Wirkung
Who is that pale man? Neues zu Warhol
Zeichnen seit 1960. Drawing in the Expanded Field
Zeige deine Wunde
„Sprich, damit ich dich sehe.“
Kurator*in
Aspekte des Kuratorischen am Beispiel der Praxis von Kasper König
Individuelle Mythologien
Kritik der Ausstellung
Kunst macht Ausstellung
post_minimal conceptual_now
The Art of Assemblage. The Museum of Modern Art, 1961
Ware Subjektivität
Themen
Architektur, Stadt, Öffentlicher Raum
Skulptur, Objekt, Installation
Malerei, Zeichnung, Grafik, Fotografie
Bewegtbild: Film, Video, Neue Medien
Aktion, Performance, Body Art
Popkultur, Literatur, Tracks
Kunst & Kritik
Kunst feat. Kulinarik
20. Jahrhundert
1900–40
1945–60
1960–2000
21. Jahrhundert
Monografie: Künstler, Ausstellung, Museum
Künstlerschriften, Künstlerbuch
Katalog
Symposium, Tagung, Anthologie
Reihen
OPEN ACCESS
Magazin